AccueilFAQRechercherS'enregistrerMembresGroupesConnexion

Partagez | 
 

 [Art Net+Trad] Jörg Sander – unser Mann im Panikorchester

Aller en bas 
AuteurMessage
BabyGirl
Responsable de Presse
avatar

Féminin
Nombre de messages : 1938
Age : 29
Localisation : Dans les Nuages^^
Date d'inscription : 23/05/2007

MessageSujet: [Art Net+Trad] Jörg Sander – unser Mann im Panikorchester   Sam 3 Jan - 5:16



Wilhelmshaven - Mittwoch, 31.12.2008
Jörg Sander – unser Mann im Panikorchester

Für Wilhelmshavener Gitarristen wurde Lebenstraum wahr: Mit Udo Lindenberg auf den großen Bühnen stehen.


Von Carolin von Nordeck

Wilhelmshaven/Hamburg - Es waren einmal drei Brüder: Dirk, Frank und Jörg. Sie lebten zusammen mit ihren Eltern einst in der Allmersstraße im beschaulichen Neuengroden. Drei Brüder, drei Zimmer und drei Gitarren und die große Liebe zur Rockmusik. Nur der Jüngste im Bunde, der hatte sie wohl noch etwas mehr lieb und machte sie zu seiner ständigen Begleiterin: Heute gehört Jörg Sander zu den gefragtesten Studio- und Bühnengitarristen Deutschlands.

Er lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Hamburg, ist mit der Wilhelmshavenerin Sabine Charlotte (geb. Dohmeier) seit einem Jahr glücklich verheiratet und spielt und komponiert für und mit den bekanntesten Rock- und Popgrößen der Gegenwart. Er spielt für – und diese Liste liest sich wie ein „Who-is-who?“ der Rock- und Popmusik: ATC, Right Said Fred, Bro’sis, Nena, Heinz Rudolf Kunze, Melissa Etheridge, Kim Wilde, No Angels, Tokio Hotel, Echt, Mel C, Tommy Reeves, Christina Stürmer und viele, viele weitere Berühmtheiten.

Er war es, der mit Tom Kaulitz (Tokio Hotel) für die vergangenen Tokio-Hotel-Alben die Gitarren-Arrangements und Sounds entwickelte. Dazu Jörg Sander: „Damit Tom die fulminanten Album-Gitarren-Arrangements auch live umsetzen konnte, habe ich ihm Unterricht gegeben – jetzt sind sie ja alle nach Los Angeles gezogen – mal sehen, ob sie mich für das kommende Album zur Mithilfe wieder einfliegen werden oder ob Tom das jetzt ganz allein hinbekommt“.

Jörg Sander spielt seit seinem vierzehnten Lebensjahr Gitarre. Im Pumpwerk, zum „Wochenende an der Jade“, auf der Südstrand-Promenade oder am Bontekai – Jörg Sander und seine damalige Band „rockte“ sich durch die ganze Stadt. Und es war immer der Gitarrist, der schon damals beim Wilhelmshavener Publikum für Begeisterung sorgte. Denn schon vor zwanzig Jahren spielte Jörg so, als ob er mit seiner Gitarre gleich davonfliegen wolle.

Mehr lesen Sie in der Silvesterausgabe der „Wilhelmshavener Zeitung“.

Source http://wzonline.de/index.php?id=621&tx_ttnews[tt_news]=133719&tx_ttnews[backPid]=624&cHash=b66d457498

J'ai omis les parties sur la biographie de Jörg Sander

Jörg Sander est un guitariste, qui a travaillé avec d'autres guitaristes célèbres tels que:

ATC, Right Said Fred, Bro'sis, Nena, Heinz Rudolf Kunze, Melissa
Etheridge, Kim Wilde, No Angels, Tokio Hotel, Echt, Mel C, Tommy
Reeves, Christina Sturmer. Aujourd'hui, Jörg Sander est le plus recherché comme
guitariste de studio en Allemagne. Il a vécu à Hambourg pendant plus de 20 ans.

C'est lui qui, avec Tom Kaulitz (Tokio Hotel), a développé pour le dernier album de Tokio Hotel les arrangements et les sons de la guitare. En plus Jörg Sander: "Pour que Tom puisse aussi reproduire les brillants arrangements de guitares de l'album en live, je lui ai donné des leçons - maintenant, ils ont tout déménagé à Los Angeles - donc c'est à voir, s'ils viennent par avion jusqu à moi pour que je les aide à nouveau pour le prochain l'album ou si maintenant Tom se débrouille tout seul “.

Traduction Midian pour http://tokio-hotel2.blog.jeuxvideo.com/

_________________


❤❤❤ Merci encore une fois Marina ❤❤❤
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
 
[Art Net+Trad] Jörg Sander – unser Mann im Panikorchester
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Forum musique trad'
» Trad en Fête... La Grange Rouge...
» 11/05 Trad Vibe Flavaz avec Dj Suspect & Dj Moar
» TRAD - sukira du 05 04 2013
» Weekend de musique trad américaine 2ème édition Spring 2015

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Premier forum Suisse Tokio Hotel :: Tokio Hotel - News :: Nouvelles en D, I, US, UK, etc....-
Sauter vers: